Kick-Off-Veranstaltung

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Wir freuen uns sehr, im Rahmen unseres Projektes Verbal Violence against Migrants in Institutions (VIOLIN) zu unserer ersten Veranstaltung einladen zu können.

Datum und Zeit: Do, 17.10.19 um 18 Uhr c.t.
Ort: Kollegienhaus, Universitätsstr. 15, KH 1.020

18:00: Prof. Dr. Yeşim Erim/Prof. Dr. Petra Bendel

Begrüßung und Einführung in das Projekt „VIOLIN“

18:10: Prof. Dr. Andreas Zick, Universität Bielefeld

Sozialpsychologische Perspektive/Ursachen: Woher rührt Gewalt in unserer Gesellschaft und wie manifestiert sie sich in Institutionen?

18:45: Prof. Dr. Hacı-Halil Uslucan, Universität Duisburg-Essen

Individualpsychologische Perspektive/Konsequenzen: Wie wirken sich Gewalterfahrungen und Diskriminierung auf die Entwicklung und psychische Gesundheit aus?

19:30: Prof. Dr. Silke Jansen/Prof. Dr. Nicolas Rohleder (Moderation)

Offene Diskussion

Eintritt frei; keine Anmeldung erforderlich

Veranstalter: Prof. Dr. Petra Bendel, Prof. Dr. Yeşim Erim, Prof. Dr. Silke Jansen, Prof. Dr. Nicolas Rohleder für das VIOLIN-Forschungsteam der FAU Erlangen-Nürnberg